Sie sind hier: Aktuelles » Rückblick Blutspendetermin

Rückblick Blutspendetermin

Die letzten Tage des Jahres 2012 waren für die Aktiven der Bereitschaft geprägt mit den Vorbereitungen und der Durchführung des Blutspendetermins am 28.12.1012.

Nachdem der Donnerstag noch von der Tristesse des Dauerregens geprägt war, hatte Petrus ein Einsehen und der Regen hörte pünktlich zum Blutspendetermin auf. Entsprechend freudig war dann auch der Zulauf. Insgesamt 382 Blutspendewillige kamen zum Termin wobei wir dann nach Abzug von 22 Rückstellungen aus gesundheitlichen bzw. terminlichen Gründen ganze 360 Blutkonserven an den Blutspendedienst abführen konnten. Ein schönes und erfreuliches Ergebnis! Wenn es auch an manchen Stellen zu Wartezeiten aufgrund des großen Zuspruchs kam, verlief der Termin insgesamt sehr harmonisch und ruhig. Sehr erfreulich war auch die Tatsache, dass wir wiederum eine Steigerung bei den Erstspendern hatten: Waren es beim Sommertermin noch 24, so hatten wir im Dezember 29 Erstspender zu verzeichnen! Ein sehr positiver Trend, der zeigt, dass wir mit unseren Werbebemühungen auch die jungen Erwachsenen ansprechen konnten.

Grund genug, allen Blutspenderinnen und Blutspendern für ihr Kommen ganz herzlich zu danken! Dank auch an alle Helferinnen und Helfern aus den Reihen der Bereitschaft, vom Jungendrotkreuz, der Seniorengymnastik, der Feuerwehr, den Kameradinnen und dem Kameraden aus Dunningen sowie allen Bekannten, Freunden und Verwandten, die durch ihre Mithilfe das große Arbeitspensum bewältigt haben!

Einen Dank möchte ich noch der Gemeindeverwaltung für das gute Miteinander bei der Abwicklung der Hallenbelegung und dem Hausmeister Werner Bantle für die vertrauensvolle Zusammenarbeit aussprechen. Nicht zu vergessen die Landmetzgerei Digeser sowie die Firma Getränkeland Grimm für die problemlose Abwicklung der Speisen- und Getränkelieferung; auch ihnen gebührt unser Dank!

Mit den besten Wünschen für das Neue Jahr grüße ich Sie herzlich

Herbert Mattes