Sie sind hier: Aktuelles » Besichtigung Christoph 11

Besichtigung Christoph 11

Die Bereitschaft Villingendorf informiert sich über den aktuellen Rettungshubschrauber Christoph 11, stationiert in Villingen-Schwenningen

Im Rahmen eines Dienstabends hatte unsere DRK-Bereitschaft die Möglichkeit den Rettungshubschrauber Christoph 11 zu besichtigen. Dieser ist am Klinikum Schwenningen stationiert. [Mittlerweile wurde eine neue Station eingerichtet. Diese befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Zentralklinikum Villingen-Schwenningen.]

Rettungsassisten B. Tabor erklärte sowohl das medizinische Equiptment als auch die Einsatzabläufe und speziellen Möglichkeiten, welche durch die Maschine geschaffen werden.

An dieser Stelle bedanken wir uns nochmals ganz herzlich für die Möglichkeit einen Einblick in dieses, doch nicht ganz alltägliche, Rettungsmittel zu erhalten.

Weitere Infos: Opens external link in new windowhttps://www.drf-luftrettung.de/de/menschen/standorte/station-villingen-schwenningen

24. April 2013 00:00 Uhr. Alter: 11 Jahre