Sie sind hier: Aktuelles » Fahrsicherheitstraining der DRK Bereitschaft Villingendorf

Fahrsicherheitstraining der DRK Bereitschaft Villingendorf

Der Umgang mit unseren Fahrzeugen in Extremsituationen wurde bei der Kreisverkehrswacht in einem professionellen Training geübt.

Fotos: DRK OV Villingendorf

Unsere beiden Mannschafts- transportfahrzeuge sowie einige Privatfahrzeuge wurden an ihre Grenzen gebracht, ebenso aber auch die Mitglieder unserer DRK-Bereitschaft. Auf regennasser Fahrbahn Hindernissen richtig auszuweichen und gleichzeitig, sicher abzubremsen war nur ein Bestandteil des facettenreichen Trainings.

An dieser Stelle bedanken wir uns noch einmal sehr herzlich bei der Kreisverkehrswacht Rottweil e.V. für das lehrreiche Training und hoffen, das Geübte nicht allzu oft anwenden zu müssen.

18. Juli 2015 11:00 Uhr. Alter: 9 Jahre