Sie sind hier: Aktuelles » DANKE, für einen sehr erfolgreichen Blutspendetermin am 01. Juni

DANKE, für einen sehr erfolgreichen Blutspendetermin am 01. Juni

Viele Blutspender/innen und Helfer/innen meistern einen super Blutspendetermin in Villingendorf

Blutspende in Villingendorf, Foto: Daniel Müller

Unsere Erwartungen wurden durch Sie und Euch übertroffen!

254 Blutspenderinnen und Blutspender haben am 01. Juni den Weg in die Turn- und Festhalle Villingendorf gefunden.

19 Blutspenderinnen und Blutspender haben sich das erste Mal getraut und sind nun Teil der großen Gemeinschaft der Lebensretter. Nur 15 Spender/innen mussten zurückgestellt werden und durften leider nicht Blutspenden. Insgesamt konnten so 239 Blutkonserven vom Blutspendedienst entnommen werden.

Der Villingendorfer Ortsverein hat mit insgesamt 37 Helferinnen und Helfern den Termin durchgeführt. Der neue Ablauf, dass die Spenderinnen und Spender erst im Labor untersucht werden und dann ein Gespräch mit dem Arzt/der Ärztin führen, wurde erfolgreich umgesetzt. Falls doch einmal längere Wartezeiten vorherrschten, bitten wir das zu entschuldigen. Falls Sie Tipps und Hinweise für uns haben, kommen Sie gerne auf uns zu oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Blutspendetermin am 28.12.2018 und hoffen auf Sie und Euch als lebensrettende Blutspenderinnen und Blutspender!

Weitere Informationen zum Thema Blutspende finden Sie hier.

9. Juni 2018 07:24 Uhr. Alter: 6 Jahre