Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Villingendorf

Foto: DRK Bereitschaft Villingendorf
Foto: DRK OV Villingendorf

Der DRK-Ortsverein Villingendorf hat eine über 60 jährige Tradition. Schon seit 1958 engagieren sich Menschen in und um Villingendorf im Zeichen des Roten Kreuzes. Viele Engagierte Mitglieder bringen sich ehrenamtlich in die Arbeit des DRK Ortsvereins ein. Sowohl als Fördermitgleid, wie auch als Bereitschaftsmitglied oder als Leitung einer unserer Gruppen im sozialen Bereich.

Foto: Sanitätsdienst beim Fussballspiel
Foto: F. Weingardt / DRK

Sportveranstaltung oder Dorffest: Unsere Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auf Ihrer Veranstaltung.
DRK-Sanitätsdienst

Foto: Frau übt Wiederbelebungsmaßnahmen an einer Puppe.
Foto: A. Zelck / DRK

Falls Sie sich nicht mehr so fit in Sachen Erste Hilfe fühlen. Führen Sie hier wenige Klicks zu einer Anmeldung zu einem DRK Erste Hilfe Kurs!

Bericht: Jahreshauptversammlung 2017

Die sehr gut besuchte Versammlung wurde vom 1. Ortsvorsitzenden Karl-Heinz Bucher eröffnet. Er begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder und Gäste und bedankte sich bei allen Aktiven, dem...

Blutspende in Villingendorf

Merken Sie sich heute schon den 01. Juni für Ihre nächste Blutspende in Villingendorf vor!

Liebe Blutspenderinnen und Blutspender, liebe Blutspendeinteressierte, wir wollen Sie schon jetzt auf unseren nächsten Blutspendetermin in Villingendorf aufmerksam machen. Machen Sie es mehr als... [mehr]

Kinderferienprogramm: Grube Wenzel in Oberwolfach

Besichtigung des Besucherbergwerkes "Grube Wenzel" in Oberwolfach am 18. August 2017

Insgesamt 13 Kinder fanden sich ein zur Besichtigungsfahrt des historischen  Silberbergwerkes "Grube Wenzel" nach Oberwolfach. Mit 2 Rotkreuz-Fahrzeugen der DRK-Bereitschaft... [mehr]